IMG 5867

Am letzten Freitag war die Seniorenspielgemeinschaft TTV Auggen\TSV Kandern bei den Senioren von 1844 Freiburg zu Gast. Kurzfristig musste man im Seniorenlager umdisponieren, da Harald Karnich an Männerschnupfen litt und durch Edeljoker Markus Beissert ersetzt werden musste. Man traf sich rechtzeitig im Hause Weniger um für die weite Reise die notwendige Stärkung mit Pizzahäppchen einzunehmen.

Nach den Doppeln stand es 1:1. Das Duo Weniger\Scholz konnten nicht wirklich brillieren und unterlagen Fennig\Hügle im 5.Satz. Am Nebentisch hatten Beissert\von Wichdorff keine Probleme mit Ihren gegenüber Ketterer\Häckel.

Markus Beissert hielt dann im ersten Einzel Hügle in Schach während am Nebentisch Manfred Fennig etwas überraschend gegen Dirk Weniger gewinnen konnte. Im hinteren Paarkreuz kämpfte sich Dirk von Wichdorff gegen Roland Ketterer nach einem 1:2 Satzrückstand ins Spiel und konnte knapp im fünften Satz gewinnen, während Dieter Scholz keine Probleme mit Christof Häckel hatte.

Im zweiten Einzeldurchgang stellte Dirk Weniger nach seiner Niederlage auf Abwehr um und konnte dadurch Bernhard Hügle in Schach halten und die Auggener Senioren mit 5:2 in Front bringen. Nun lag es an Markus Beissert das Spiel zu beenden, jedoch lag er gegen Manfred Fennig schnell mit 0:2 im Rückstand. Mit dem momentanen vorhandenen Selbstvertrauen konnte er jedoch die Partie noch drehen und die Senioren1 konnten Ihren zweiten Saisonsieg erringen.

Fast schon zur Tradition geworden ist bei den Seniorenspielen dann das „Nachspiel“, bei dem die Gastmannschaft Leckereien auftischt. So servierten auch die Freiburger Senioren eine Wurstplatte und die dazu gehörigen Kaltgetränke und man versank in alte Tischtenniszeiten. Hier ein ganz großes Kompliment an die Organisatoren von 1844 Freiburg. So stellt man sich Seniorenspiele vor!

Bei einer nahegelegen Tanzlokalität mit Stahlgeruch ließ man den Abend noch spät in die Nacht ausklingen. Dabei genoss man bei Caipirinha und guter Musik das Tischtennis Seniorenleben.

Punkte für den TTV Auggen/ TSV Kandern I: Beissert\von Wichdorf , D. Weniger, D. v. Wichdorff, D.Scholz, 2x M.Beissert

IMG 5873

                                       IMG 5876    IMG 5882