Am Montag 07.09.2020 fand die jährliche Mitgliederversammlung des TTV Auggen statt. Aufgrund der noch immer herrschenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie fand die Versammlung in der Auggener Sonnberghalle statt, auf die Hygienevorschriften wurde streng geachtet, was unter anderem auch ein Verzicht auf Bewirtung zur Folge hatte.
 
Nachdem der 1. Vorsitzende Matthias Weniger alle Anwesenden inklusive dem Auggener Bürgermeister Fritz Deutschmann begrüßt hatte, wurden die Tätigkeitsberichte des vergangenen Jahres verlesen. Dabei wurde u.a. von einem sportlich sehr schwierigen Jahr berichtet, mit einem, aufgrund der Corona-Pandemie im März, unschönen Ende durch den Saisonabbruch. Aufgrund der Wertung des aktuellen Tabellenplatzes musste die Erste und Dritte Herrenmannschaft den Abstieg in Kauf nehmen.
 
Erfreulicher war die finanzielle Entwicklung im Verein, von welcher der Vereinsrechner Dirk Otzen berichten konnte. So konnte der Kassenbestand durch diverse selbst organisierte Veranstaltungen unter tatkräftiger, ehrenamtlicher Unterstützung der Mitglieder und Eltern, im Verein im abgelaufenen Geschäftsjahr erhöht werden.
 
Bevor es zum zukunftsweisenden Punkt 8. «Satzungsänderung» kam, durften noch die Ehrungen treuer Mitglieder ausgesprochen werden.
 
Intensiv diskutiert wurde die umfangreiche Änderung der Satzung des Vereins. Grund hierfür sind zum einen formelle Anpassungen und Änderungen bestimmter Teile der aktuellen Satzung, zum anderen soll der Verein durch eine Umstrukturierung des Vorstands für kommende Entwicklungen und Anforderungen zukunftssicher umgestaltet werden. Nach der Vorstellung der angedachten Satzungsänderungen durch den amtierenden 2. Vorsitzenden Markus Armbruster wurde die Satzung einstimmig beschlossen.
 
  
Die danach folgenden Neuwahlen der Vorstandsämter wurden auf der Basis der neuen Satzung durchgeführt. Die neue Vorstandschaft des TTV Auggen setzt sich folgendermaßen zusammen:
 
  • Vorstand Öffentlichkeitsarbeit Matthias Weniger
  • Vorstand Veranstaltungen und Internes Markus Armbruster
  • Vorstand Sport Peter Baumgartner
  • Vorstand Finanzen Dirk Otzen
  • Vorstand Jugend Tobias Kern
 
Der TTV Auggen sieht hier einen großen Schritt für die Zukunft, um noch viele Jahre Tischtennis in unserem schönen Auggen anbieten zu können und bedankt sich für das Vertrauen der Mitglieder für die monatelange Ausarbeitung der neuen Satzung.